Erneut "Attraktiver Arbeitgeber Pflege"

Nachdem unsere Pflegeeinrichtung bereits im Oktober 2016 als "Attraktiver Arbeitgeber Pflege" ausgezeichnet wurde, haben wir in diesem Jahr das begehrte Siegel erneut erhalten. Kriterien wie Qualität der Arbeitsbedingungen, Führung durch Leitungskräfte, der Auftritt nach außen und das Profil gegenüber Wettbewerbern wurden im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterbefragung mit insgesamt 35 Fragestellungen ausgewertet. Die Ergebnisse der Befragung wurde mit den Ergebnissen von bundesweit 544 Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 22.000 befragten Mitarbeitern verglichen. Dabei hat das Gut Förstel mit einem Durchschnittswert von 1,77 den Benchmark von 2,25 deutlich übertroffen. Mit einer Teilnehmerquote von 84,03% lag das Gut Förstel ebenfalls weit über dem bundesweiten Schnitt von 46,41%.

"Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter erneut eine solch tolle Bewertung abgegeben haben und die Vorzüge unseres Personalmanagements mit seiner wertebasierten Führung schätzen", so der Geschäftsführer des Gut Förstel, Michael Eisenberg.

Lesen Sie hier auch den Bericht aus dem Jahr 2016!


Ergebnisbericht Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2017

© 2024 AltersWohnsitz Gut Förstel