Über uns

Wir nehmen uns Zeit

Wie wird es wohl sein, wenn ich im Alter meine eigenen vier Wände verlasse und vielleicht in ein Pflegeheim ziehen werde? Wie fühlt es sich an, wenn einmal am Tag eine Pflegekraft zu mir nach Hause kommt, um mich zu unterstützen? Fragen, die sich früher oder später wohl jeder einmal im Leben stellt und vielleicht erst einmal schnell wieder beiseiteschiebt. Wir wollen Ihnen Sicherheit bieten, wenn Sie sich mit solchen Fragen beschäftigen und sich intensiver mit dem Thema Pflege bzw. Pflegeeinrichtungen auseinandersetzen. Schließlich ist es unser Ziel, Ihnen diesen bedeutenden Schritt im Leben so leicht wie nur möglich zu machen. Daher nehmen wir uns Zeit Zeit für Sie, Ihre Bedürfnisse und auch Ihre Ängste!

Sich rundum geborgen fühlen

Wenn Sie es wünschen, ist unsere Pflegeeinrichtung in Zukunft Ihr neuer Wohnsitz bzw. Ihr Ansprechpartner, wenn es um Themen wie „Ambulanter Pflegedienst“, „Tagespflege“ oder „Stationäre Pflege“ geht. Im Vordergrund stehen aber nicht nur Ihre neuen vier Wände, sondern ebenso das gute Gefühl, gut aufgehoben zu sein – und zwar unabhängig davon, ob Sie bei uns leben oder wir Sie bei Ihnen daheim unterstützen. Zuhause sein heißt schließlich auch, umgeben von Menschen zu sein, die Sie und Ihre Bedürfnisse verstehen und sowohl Tag für Tag, als auch nachts alles Menschenmögliche tun, dass Sie sich rundum geborgen fühlen.

Geborgenheit erleben

Unser Alterswohnsitz liegt in der Gemeinde Raschau-Markersbach zwischen den Bergstädten Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg und betreut im Rahmen der Stationären Pflege insgesamt 80 betreuungs- und pflegebedürftige Menschen. Untergebracht in hellen und freundlichen Einzel- und Doppelzimmern können unsere Bewohner die Standardeinrichtung (Pflegebetten, Pflegenachttische, Kleiderschränke, Tische und Stühle) selbstverständlich durch eigene Möbelstücke ergänzen und ihrem Zimmer somit eine ganz persönliche Note geben.

Wir unterstützen Sie

Unser qualifiziertes und geprüftes Pflege- und Betreuungsangebot ist so konzipiert, dass wir mit sämtlichen Maßnahmen dazu beitragen, die Selbstständigkeit unserer Bewohner soweit wie nur möglich zu erhalten und zu fördern. Dazu trägt vor allem unser umfassendes Leistungsspektrum bei, das eine professionelle Pflegeversorgung gewährleistet und zahlreiche Aktionen sowie Angebote umfasst, die für Abwechslung im Bewohneralltag sorgen.

Michael Eisenberg
Geschäftsführende Hausleitung

Tel.: 03774 132-100
Mail: michael.eisenberg@remove-this.gutfoerstel.de

Unser Unternehmensfilm

Unsere Pflege- und Betreuungsdienstleistungen auf einen Blick

  • Ambulanter Pflegedienst
  • Soziale Beratung
  • Ambulanter Pflegedienst
  • Tagespflege
  • Stationäre Pflege
  • Betreutes Wohnen
  • Service Wohnen
© 2016 AltersWohnsitz Gut Förstel