Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2022

17 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2022 TAGESPFLEGE Unsere Oktoberfest-Woche neigte sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Mit der Bestückung eines reichhaltigen Erntedanktisches begannen wir unser Erntedankfest. Am Vormittag folgte ein Erntedank-Gottesdienst mit Pfarrer Nogrady. Er nutzte diesen Gottesdienst, um sich aus christlicher Sicht für all die Gaben der Natur zur Erntezeit zu bedanken. Den Tag ließen wir noch mit einem Herbstquiz mit allerlei lustigen Fragen ausklingen. Zum Abschluss unserer Festwoche feierten wir ein zünftiges Oktoberfest. Nach dem gemeinsamen Frühstück konnten wir den Mundartredner Matthias Fritzsch in der Hutznstub begrüßen. Er heiterte uns mit lustigen Anekdoten aus dem Alltag in erzgebirgischer Mundart auf. Zum Mittag gab es das typische Oktoberfest-Gericht „Weißwurst mit Brezeln und süßen Senf“. Am Nachmittag wurde der Tag mit der Gruppe „Dreiklang“ abgerundet. Bei einer musikalischen „Reise um die Welt“ wurde geschunkelt, getanzt und unsere Gäste sangen lautstark zu den altbekannten Schlagern mit. Für alle war es ein gelungener Abschluss. Hutznstub in dr Schul Viel Wissenswertes über unser beliebtes Gemüse, die Kartoffel, erfuhren wir in dieser Themenwoche. Auch viele interessante, lustige Geschichten über, von und mit Kartoffeln, die unsere Gäste selbst erlebt haben, konnten wir hören. Los ging die Woche mit der Zubereitung einer leckeren Kartoffelsuppe. Gemeinsam wurden die Zutaten vorbereitet und anschließend mit den entsprechenden Gewürzen gar gekocht. Zum Abschuss musste noch püriert und nochmals abgeschmeckt werden. Ein köstlicher Duft zog durch die Tagespflege, welcher den Appetit hervorrief. Als Beilage gab es Wiener Würstchen. Die leckere Suppe war schnell verspeist und alle Gäste waren mit ihrer schmackhaften Mahlzeit sehr zufrieden. KARTOFFELWOCHE IN DER TAGESPFLEGE GUT FÖRSTEL

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=