Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2022

Ran an die Messer, hieß es in der Hutznstub. Ein Gast der Tagespflege brachte uns zwei schöne Kürbisse als Schnitzexemplare aus dem heimischen Garten mit. Mit vollem Elan und Ehrgeiz ging es nun los, es wurde geschnitzt und geputzt. Jeder Gast brachte seine eigenen Wünsche mit ein und so erhielt jeder Kürbis ein anderes Gesicht. Ob lustig oder gruselig, jeder wurde ein Unikat und ein jeder war stolz auf seine Arbeit. Das viele Fruchtfleisch wurde im Nachhinein zu einer leckeren Kürbissuppe und Kuchen verarbeitet. Die Kürbisse verzierten unsere Tagespflege und brachten den einen oder anderen Gast zum Schmunzeln oder Gruseln! Hutznstub in dr Schul KÜRBISSCHNITZEN Unsere abwechslungsreiche Herbstwoche begann mit vielseitigen Bastel- und Malarbeiten. Herbstblätter, Pilze, Eicheln, Kastanien und Igel wurden farblich gestaltet, ausgeschnitten und auf vorgefertigte Ringe geklebt. Es entstanden farbenfrohe herbstliche Kränze. Für unseren Spieletag entwarfen und bastelten wir noch ein neues herbstliches Wurfspiel, welches beim Spielen unseren Gästen viel Freude bereitet. Manneskraft war am Mittwoch gefragt. Es mussten Hokkaidokürbisse für unsere Kürbiscremesuppe geteilt und ausgeschabt werEINE ABWECHSLUNGS- REICHE HERBSTWOCHE IN ELTERLEIN 19 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2022 TAGESPFLEGE

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=