Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2022

Ran ans Nudelholz hieß es schon Mitte November in der „Hutznstub in dr Schul“. Für die bevorstehende Adventszeit wollten unsere Gäste genügend Plätzchen vorrätig haben. Den Teig hatten wir schnell fertig und die richtigen Ausstechformen lagen bereit, sodass wir starten konnten. Im Handumdrehen war der Teig verarbeitet und durch die Räume zog ein leckerer Plätzchenduft. Nachdem die Plätzchen abgekühlt waren, wurden sie noch liebevoll verziert. Am Nachmittag gab es natürlich gleich eine Kostprobe und das Ergebnis wurde für sehr lecker befunden. Hutznstub in dr Schul IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI… Auch im Jahr 2021 nahmen die Mitarbeiter*innen der „Hutznstub in dr Schul“ an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Der Legende nach teilte der Heilige St. Martin seinen Mantel mit einem Bettler und verhinderte somit, dass der arme Mann erfror. Auch unsere Mitarbeiter*innen wollten gern teilen und sammelten allerlei Sachen für zwei kleine Päckchen. Es wurde ein Päckchen für ein Mädchen und ein Päckchen für einen Jungen im Alter von 4 Jahren liebevoll zusammengepackt. Nun hoffen alle, dass beide Päckchen ihren Weg gefunden haben und sie strahlende Kinderaugen hervorholten. Hutznstub in dr Schul WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON INTERVIEW • WAS GIBT ES NEUES? 23 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2022 TAG PFLEGE

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=