Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 03/2022

30 31 WOHNPARK ERLABRUNN ANZEIGEN Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 03/2022 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 03/2022 Am Dienstag, dem 26. April 2022, ging es diesmal mit dem Förstelbus „hoch hinaus“ und zwar nach Oberwiesenthal in das herrlich gelegene „Jens Weißflog“-Appartementhotel. Bis zum Beginn der dort stattfindenden Veranstaltung hatten wir noch Zeit, um ein kleines Stück rund ums Hotel zu wandern. Dabei stellten wir unter anderem fest, dass auch ein Spielplatz keine Altersbeschränkung hat und wir doch noch alle recht gute Wanderer sind. Schon lange hatten sich die Erlabrunner Servicenehmer auf diesen Ausflug gefreut, denn beim sogenannten „Kaffeeklatsch mit Jens“ hatte man die Gelegenheit, alle Fragen an die Skisprunglegende loszuwerden und nebenher bei Kaffee und Kuchen seinen Ausführungen zu seiner sportlichen Laufbahn zu lauschen. Jens Weißflog berichtete über so manches Interessante aus der Sicht eines Sportlers. Er erzählte vom DDR-Trainingslager bis hin zum Olympiatreppchen, aber auch über so manche Schreck- und Angstsituation auf dem Weg dahin verheimlichte er nicht, denn jede Karriere wäre ja ohne Höhen und Tiefen völlig uninteressant. Nach diesem kurzweiligen Nachmittag holte uns der Bus wieder ab. Auf der Heimfahrt konnten wir noch so manchen schönen Blick auf den Keilberg sowie auf das Gebiet rund um den Fichtelberg erhaschen. Immer wieder wurde dabei festgestellt: „Unner Arzgebirg hot schiene Flackle!“ WOHNPARK ON TOUR Einen gemütlichen Ausklang des Tages gab es noch in unserer Begegnungsstätte, wo natürlich auch schon der nächste Ausflug mit geplant wurde. Wohnpark Erlabrunn BIS ZUR NÄCHSTEN AUSGABE ALLEN EIN herzliches Glückauf und bleiben Sie gesund! Rosen-Apotheke Apotheker Jens Wagner e.K. Straße des Friedens 16a w 08352 Raschau-Markersbach Mo-Fr: 08.00 - 18.00 w Sa: 08.00 - 12.00 Tel.: 0800-8100600 / Fax: 0800-8100601 (gebührenfrei) Internet: www.rosenapotheke-raschau.de e-mail: rosenapotheke-raschau.kontakt@t-online.de Homöopathie • Schüßler-Salze • Bachblüten • Arzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere • Verleih von Babywaagen und Milchpumpen • Reiseimpfberatung • Zuzahlungsservice • kostenfreier Lieferservice

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=