Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2022

12 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2022 TAGESPFLEGE Für ein Picknick im Grünen hätte das Wetter nicht schöner sein können, meinten unsere Gäste der Tagespflege Gut Förstel am Samstag, dem 18. Juni 2022. Ziel unseres kleinen Ausfluges war der Pavillon, welcher schon von unseren Mitarbeiter*innen entsprechend des Anlasses vorbereitet wurde. Für einige von unseren Gästen war es das zweite Picknick in unserem schönen und neu restaurierten Pavillon, für viele, aber erst das erste Mal. Nach dem Frühstück in unseren Räumlichkeiten packten wir alles für einen herrlichen Tag im Freien zusammen. Getränke, Gläser, Besteck, Servietten und noch so einiges mehr fanden in zwei großen Bollerwagen ihren Platz. Die Wanderung durch unseren schönen Park war zu dieser Zeit und den hochsommerlichen Temperaturen sehr angenehm. Jeder Gast ging diesen Weg nach seinen Möglichkeiten zu Fuß, mit Hilfe eines Rollators oder wurde im Rollstuhl gefahren. PICKNICK IM PAVILLON Begrüßt und genau beobachtet wurden wir auch von unseren tierischen Bewohnern des Gut Förstels. Es war ein sehr schöner, erholsamer und lustiger Tag für alle Beteiligten. Ein Dankeschön geht auch an unsere Küche für die kulinarischen Köstlichkeiten sowie an unsere Technik für die tolle Unterstützung. Tagespflege Gut Förstel SOMMERGEFÜHLE Während unserer Spaziergänge stellten unsere Gäste fest, dass die Blütenpracht im Frühjahr und Sommer allerlei nützliche Insekten anlockt. In individuellen Gesprächen beschäftigten wir uns mit Biene, Marienkäfer und dem Insektensterben. Dabei entstand die Idee, eine eigene bunte Blumenwiese zu basteln. Mit Farbe und Pinsel zauberte ein Gast auf einen Karton, eine grüne Wiese und dazu einen blauen Himmel. Nun fehlten noch die bunten Blumen. Diese wurden aus buntem Farbkarton individuell gestaltet und zusammengeklebt. Auch für Bienen und Marienkäfer schnitten unsere Gäste fleißig die einzelnen Teile aus und setzten sie mit Kleber zusammen. Zufrieden mit ihrem Ergebnis setzten unsere Gäste die Blumenwiese als dekorativen Blickfang in unseren Tagesraum. Tagespflege am Markt

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=