Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2022

13 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2022 TAGESPFLEGE FILM AB! - „HURRA, DIE SCHULE BRENNT!“ Ein jährlich wiederkehrendes Highlight war unser Ausflug ins Ring-Kino Schwarzenberg. Auch in diesem Jahr freuten sich die Gäste der Hutznstub in dr Schul über diese tolle Aktion. Da die Auswahl des Filmes diesmal leider nicht so einfach war, da die Geschmäcker doch recht unterschiedlich waren, entschieden die Mitarbeiter*innen der Hutznstub spontan selbst, welcher Film gezeigt wird. Unsere Tagespflegegäste waren mit der Auswahl des Filmes „Hurra, die Schule brennt!“ einverstanden und freuten sich auf ein Wiedersehen mit den Schauspielern Theo Lingen, Peter Alexander und Heintje. Im Kino angekommen, suchte sich jeder ein bequemes Plätzchen und der Film konnte starten. Nach lustigen anderthalb Stunden verließen alle den Kinosaal mit einem Lächeln im Gesicht. Der Film kam bei allen gut an und es gab viel Gesprächsstoff für die Rückfahrt in die Hutznstub. Bevor die Rückfahrt starten konnte, gönnten wir uns zum krönenden Abschluss eines amüsanten Kinobesuches im Foyer ein leckeres Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Für alle war es rein undum ein gelungener Nachmittag. Hutznstub in dr Schul BUNTE FARBENPRACHT Um den Sinnesgarten in der Hutznstub in Pöhla noch etwas bunter zu gestalten, bemalten unsere Gäste in einer kreativen Stunde nach Lust und Laune viele verschiedene Blumentöpfe. Aus mehreren dieser Unikate wurden wunderschöne Windspiele mithilfe von Strick zusammengebunden, welche nun den Pavillon im Garten zieren. Unser Garten war in den vergangenen Sommermonaten ein regelrechter Anziehungsmagnet für viele verschiedene Schmetterlingsarten. Diese bunte Vielfalt inspirierte unsere Gäste und Mitarbeiter*innen in einer weiteren Kreativstunde, die wunderschönen Tierchen als Fensterdekoration zu basteln und in die Hutznstub zu holen. Mit viel Eifer und Fingerfertigkeit bastelten alle nach ihren Fähigkeiten mit und waren über das Ergebnis sehr erfreut. Nun schmücken liebevoll ausgeschnittene Schmetterlingsketten die Fenster der Ruheräume und laden während der Mittagsruhe zum Träumen ein. Hutznstub in dr Schul

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=