Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2022

14 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2022 TAGESPFLEGE SOMMERWOCHE IN DER HUTZNSTUB Schon zum 4. Mal in diesem Jahr fand in der Hutznstub in dr Schul eine Themenwoche statt. Der Jahreszeit entsprechend gestalteten und feierten wir gemeinsam eine Sommerwoche mit täglich tollen Aktivitäten. Unter dem Motto „Fit durch den Sommer“ legten wir unter Anleitung der Physiotherapie Viola sportlich mit unserem Wochenprogramm los. Mit guter Laune und jeder Menge Motivation machten alle Gäste sehr gut mit. Geschafft, aber mit einem Lächeln im Gesicht kam jeder Einzelne an sein Fitnessziel. Am Dienstag wurde es erholsam und gemütlich. Bei kalten Armbädern und Wassertreten nach Sebastian Kneipp konnten erst die „inneren Geister“ aktiviert werden, bevor es zur Entspannung mit Musik und Lavendelduft in unseren Ruheraum ging. Am Mittwoch ging es hinaus in die Natur. Auf dem Plan stand ein gemeinsames Picknick im Grünen mit den Kindern des Kindergartens „Pöhlbachzwerge“. Mit einem kleinen Programm bedankten sich die Kinder für die gemeinsame Zeit mit unseren Gästen. Es war wieder einmal eine tolle Zusammenkunft für Jung und Alt. Am Donnerstag wurde es kreativ und wir bastelten für unsere Räumlichkeiten neue Fensterbilder und Tischdekorationen. Höhepunkt und Abschluss zugleich war unser Sommerfest. Für musikalische Stimmung sorgten „Annel & Alois“, zwei lustige Gesellen aus Annaberg-Buchholz. Sie erfreuten die Gäste in der Hutznstub mit ihrem Gesang und der erzgebirgischen Mundart. Es wurde gelacht und geklatscht und alle waren sich einig, dass dieser Besuch nicht das letzte Mal gewesen ist. Zum Abschluss bedankten sich die Gäste für eine tolle und abwechslungsreiche Woche. Hutznstub in dr Schul

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=