Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2022

Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2022 STATIONÄRE PFLEGE 18 Unsere Betreuungskraft, Frau Yvonn Kunze, besitzt eine „kreative Ader“, welche sie gern im Kreativzirkel mit den Bewohner*innen zum Ausdruck bringt. Eine besondere Idee von ihr war das Basteln mit Bierdeckeln. Für diesen Kreativzirkel gab es für sie einiges vorzubereiten. Zahlreiche Bierdeckel wurden über eine gemeinsame Aktion gesammelt. Dann wurde die Bierdeckel zusammengedrückt und erhielten eine Grundlackierung. Hier mussten sogar Angehörige und Männer unserer Betreuungskräfte mit zugreifen - Vorsicht Muskelkater! Zum Kreativzirkel wurden die Bierdeckel von den Bewohner*innen noch farbig lackiert und angeBASTELN MIT BIERDECKELN malt. Jeder brachte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mit ein. Nachdem die Farbe getrocknet war, wurden die Deckel zu wunderschönen Blumenmotiven auf Leinwand oder Holz angeordnet und aufgeklebt. Nun bieten sie einen besonderen Blickfang im Wohnumfeld unserer Bewohner*innen. Betreuung

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=