Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2022

Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2022 STATIONÄRE PFLEGE 19 Für unseren Bereich „Betreuung“ erwarben wir im Juli einen Elektro-Grill für die Nutzung auf den Wohnbereichen. Den ersten Grillabend meldete unser Wohnbereich 3 an. Dafür mussten jedoch noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Es wurden Kartoffeln gekocht, geschält und geschnippelt und zu einem leckeren Kartoffelsalat verarbeitet. Anschließend wurden Dips und Getränke vorbereitet. Dann konnte es endlich losgehen. Schon ein paar Minuten später zog der leckere Grillduft durchs Haus und unsere Bewohner waren live dabei - sie beobachteten das Geschehen an der Balkontür. Gemeinsam ließen sich die Bewohner die frisch gegrillten Würste und den selbst gemachten Kartoffelsalat schmecken. GRILLABEND AUF DEM WOHNBEREICH 3 Es war ein gemütlicher Abend. Betreuung EINBLICK IN DAS GEDÄCHTNISTRAINING Wir halten uns fit - sowohl körperlich als auch geistig. Dafür lassen sich unsere Mitarbeiter*innen immer wieder neue Dinge einfallen. Manchmal sind das ganz alltäglich Dinge - wie das Lesen unserer Hauszeitung. Aber auch Kartenspielen, Mensch-Ärger-Dich-Nicht und Gedankenreisen sind ganz hoch im Kurs. Bei unseren Bewohnern besonders beliebt sind auch die themenbezogenen Quiz und Gedichte. Bei uns wird es nicht langweilig! Betreuung

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=