Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2022

23 AMBULANTER DIENST / PERSONAL Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2022 Bei einigen Schüler*innen hat die Arbeit mit unseren Bewohner*innen großen Eindruck hinterlassen, sodass sie uns auch weiterhin ehrenamtlich unterstützen möchten, was uns natürlich sehr freut. Nun helfen uns die Schüler*innen an ihren freien Nachmittagen oder Wochenenden. Für uns ist dies eine zusätzliche Unterstützung für Personal und Bewohner. Vor allem aber freuen wir uns immer, wenn wir jungen Menschen den Pflegeberuf näherbringen können. Ein großes Dankeschön an alle unsere ehrenamtlichen Helfer und Ferienarbeiter. Unsere Betreuungskräfte des Ambulanten Pflegedienstes lassen sich immer etwas Besonderes für ihre Klienten einfallen. Es macht ihnen viel Spaß, anderen Menschen eine Freude zu bereiten. So auch am Samstag, dem 24. Juni 2022, als sie die Mieter*innen des Betreuten Wohnens und einige Klienten des Service Wohnens zu einem gemütlichen Grillfest mit Kartoffelsalat, Roster und handgemachter Gitarrenmusik unserer Mandy einluden. Zwar spielte gerade an diesem Tag die Sonne nicht so richtig mit, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Es hat allen Anwesenden sehr gut gefallen und sie haben sich sehr gefreut, sich wieder in einer gemütlichen und musikalischen Runde austauschen zu können. GRILLFEST IM BETREUTEN WOHNEN Ein herzliches Dankeschön an die Betreuungskräfte sowie die Küche, die uns Speisen und Getränke für dieses Grillfest bereitstellte. Ambulanter Pflegedienst FERIENARBEITER IM GUT FÖRSTEL Während der Ferienzeit waren, wie schon in den vergangenen Jahren, zahlreiche Schüler*innen bei uns im Gut Förstel im Bereich Pflege und Betreuung tätig. Dabei erhielten sie Einblick in die tägliche Arbeit mit den pflegebedürftigen Menschen und in das Berufsfeld „Pflege“. Pflegedienstleitung stationär

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=