Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2022

Seit Anfang des Jahres nehmen wir als Alterswohnsitz Gut Förstel an dem Projekt CSRnet- ERZ 2.0 der Wirtschaftsförderung Erzgebirge und ATB Chemnitz teil. Bei diesem Projekt geht es um die gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand. Das bedeutet die gesellschaftliche Verantwortung der Wirtschaft für eine nachhaltige Entwicklung auf allen Gebieten. Dabei geht es um verantwortliches unternehmerisches Handeln im eigentlichen Kerngeschäft, um den Schutz und die Wahrung natürlicher Ressourcen, um faire Beziehungen mit den Mitarbeitern sowie um das Engagement für das Gemeinwesen. Themen wie Nachhaltigkeit, Mitarbeitereinbindung oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bilden den Fokus im Projekt CSRnet- ERZ 2.0 der Wirtschaftsförderung Erzgebirge und sind damit ein Baustein für die Fachkräftesicherung in der Region. Wir als Unternehmen treffen uns circa einmal im Monat mit Unternehmen verschiedenster Branchen aus dem Erzgebirge. Neben dem fachlichen Input zählt vor allem der Austausch der Unternehmen und Unternehmer. So waren wir ebenfalls am 12. Juli 2022 Gastgeber. Fazit der Teilnehmer nach dem Unternehmensrundgang: „Hier würde ich auch meine Eltern im Alter wohnen lassen.“ oder „Diese Einrichtung würde ich meinen Freunden und Familien weiterempfehlen.“ Für uns in dieser Runde war dies das größte Lob. Vielen Dank! Wir sind dankbar für die bisherigen Erfahrungen und freuen uns auf alle weiteren Treffen. Geschäftsführer GUT FÖRSTEL UND CSRnetERZ 2.0 8 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2022 AKTUELLES

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=