Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2023

17 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2023 TAGESPFLEGE HERBSTWOCHE IN PÖHLA Nun schon zum 4. Mal in diesem Jahr gestaltete die Hutznstub eine Themenwoche. Dieses Mal war die Herbstzeit an der Reihe. Die Woche begann mit dem alljährlichen Kürbisschnitzen. Die munteren und lustigen Gesichter zierten den Eingangsbereich unserer Tagespflege. Am nächsten Tag ging es ans Verarbeiten des gewonnenen Kürbisfleisches. Ein herbstliches 3-Gänge-Menü wurde mit Hilfe unserer Gäste gezaubert. Höhepunkt des Tages war der Herbstgottesdienst mit Frau Seidler. Vielen Dank an dieser Stelle. Am Mittwoch wurde es kreativ. Dieses Mal standen Drachen aus Heu auf dem Plan. Es wurde gewickelt, gewerkelt und verziert. Am Ende konnte sich jeder Gast über seinen ganz eigenen Gesellen erfreuen. Sportlich ging es am Donnerstag zu. Mit „Fit in den Herbst“ erfreute Jana von der Physiotherapie Viola alle Gäste mit einer bunten sportlichen Stunde. Zur Begrüßung gab es ein Herbstgedicht und dann ging es los. Beim Kastanienrollen und anderen ähnlichen Übungen kam viel Freude auf. Am Ende waren alle Gäste geschafft, aber über ihre Leistungen sehr zufrieden. Der Freitag war mit seinem „Oktoberfest“ der Höhepunkt der Woche. Doch bevor es losging, mussten bei einem Herbsträtsel noch die Köpfe rauchen. Alle rätselten wie die Weltmeister und am Ende stand die Siegerin fest. Sie konnte alle Fragen richtig beantworten und erhielt dafür einen tollen Preis. Ganz zünftig ging es mit dem Mittagessen weiter. Es gab Brezel und Weißwurst mit süßem Senf. Am Nachmittag wurde es musikalisch mit „De Buchholzer“. Bei Kaffee und leckerem Apfelkuchen wurde geschunkelt und gefeiert. Am Ende des Tages gingen alle Gäste zufrieden nach Hause. Hutznstub in dr Schul

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=