Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2023

Die Vorweihnachtszeit hatte kaum begonnen und das Backen von Plätzchen und Stollen stand auf dem Programm unserer Tagespflege Gut Förstel. Gleich nach dem Frühstück wurde der Teig zusammengerührt. Nun musste er noch eine Weile ruhen, bis unsere fleißigen Backfrauen diesen weiterverarbeiten konnten. Gekonnt wurde Mehl auf die Arbeitsfläche gestreut und der Teig ausgerollt. Beherzt griffen viele Hände zu den bunten Ausstechformen und ganz schnell waren die Bleche mit Plätzchen belegt. Nach kurzer Zeit zog ein leckerer Duft um unsere Nase. Jetzt wurden die Plätzchen noch kunstvoll dekoriert und natürlich auch verkostet. Als Nächstes kam der Teig für den Stollen an die Reihe und alle Zutaten wurden vermischt. Nach dem Backen stellten wir ihn kalt und am nächsten Tag ging es ans Buttern und Zuckern. Alle waren vom Ergebnis begeistert. Tagespflege Gut Förstel VORWEIHNACHTSZEIT IN DER TAGESPFLEGE GRUSSWORT 22 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2023 ADVENTS- & WEIHNACHTSZEIT PREMIERE - 1. WEIHNACHTSMARKT IM GUT FÖRSTEL Am Nikolaustag waren alle ganz gespannt, denn der kleine Weihnachtsmarkt am Gut Förstel öffnete zum ersten Mal seine Läden. Ein herrlicher Duft nach Bratwurst zog durch das Gelände. Auch Punsch und heißer Tee kamen nicht zu kurz. Nach und nach kamen die BewohnerInnen, die Tagespflegegäste sowie die MieterInnen des Betreuten und Service Wohnens und genossen Speisen und Getränke. Als Überraschungsgäste zogen Weihnachtsmann, Engel und Schneemann über unseren kleinen Markt. Leise Glockenmusik und Weihnachtslieder animierten sogar Frau Holle und sie schickte uns ein paar Flöckchen auf die Erde. Für alle war es eine schöne sowie abwechslungsreiche Erfahrung. Viele waren seit Jahren nicht mehr auf einem Weihnachtsmarkt - so einige Erinnerungen wurden dabei wieder wach. Dieses Jahr hieß es Premiere - im kommenden Jahr wollen wir unseren Weihnachtsmarkt noch ausweiten. Bleiben Sie gespannt. Redaktion

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=