Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2023

ZEIT DER RÄUCHERKERZEN 24 ADVENTS- & WEIHNACHTSZEIT Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2023 Kurzerhand wurde unsere Tagespflege im Gut Förstel in eine kleine Räucherkerzenwerkstatt verwandelt. Die Zutaten für diese „Schwarzarbeit“ bekamen wir vom Crottendorfer Räucherkerzenland zugesandt. Zuerst mussten unsere Gäste das schwarze Pulver mit ein wenig Wasser zu einem Teig vermengen und danach wurde die gewünschte Duftnote untergerührt. Es konnte zwischen Weihrauch, Myrrhe und Benzoe ausgewählt werden. Anschließend wurde der Teig zu einer Rolle geformt, plattgedrückt und einzelne Dreiecke abgeschnitten. Nun kam der schwierigste Teil der Räucherkerzenproduktion, denn die Dreiecke mussten zu kleinen Räucherkegeln geformt werden. Aber mit Unterstützung schafften es alle. In einer passenden Geschenkschachtel konnte jeder Gast seine Räucherkerzen mit nach Hause nehmen. Tagespflege Gut Förstel WEIHNACHTSFEIER IN DER KNEIPE DAS KANN JEDER... …, aber für 27 Personen ein leckeres Weihnachtsessen kochen, das konnten auch Andrea und Doris, unsere Mitarbeiterinnen des Ambulanten Dienstes, hervorragend. Sie zauberten für unsere Weihnachtsfeier ein tolles Essen, 63 Klöße, von denen nur 3 übriggeblieben sind, Rouladen, Hasenbraten, Rot- und Sauerkraut. Schon am Vortag unserer Feier duftete es verführerisch im ganzen Haus. Eine Kollegin stellte sich ganz uneigennützig als Vorkoster zur Verfügung und schwärmte von den Köstlichkeiten. Nach dem tollen Essen wurde gewichtelt. Jeder Beschenkte benannte seine Wünsche fürs neue Jahr. Es war ein gemütliches und schönes Beisammensein, welches wir sehr genossen haben. Ambulanter Pflegedienst

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=