Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2023

Es war mal wieder soweit. Ein weiteres Erlebnis für die Gäste der Hutznstub stand auf dem Plan. Für diesen besonderen Tag machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Crottendorf ins Räucherkerzenland. Alle waren sehr gespannt und freuten sich. Nach einem kleinen Vortrag zur Geschichte und kurzer Erklärung ging es auch schon los. Es wurde viel geknetet und jeder suchte sich seine Lieblingsdüfte aus und fügte sie der „schwarzen Masse“ hinzu. Dann ging es ans Formen der Räucherkerzen und es war gar nicht so einfach. Als Abschluss unseres Ausfluges gab es in gemütlicher Runde noch eine leckere Kartoffelsuppe mit Würstchen. Es war für alle ein erlebnisreicher Tag und an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Jungs der Haustechnik bedanken, ohne die solche Ausflüge nicht umsetzbar wären. RÄUCHERKERZEN HERSTELLEN 30 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2023 ADVENTS- & WEIHNACHTSZEIT WEIHNACHTSFEIER IN DER TAGESPFLEGE GUT FÖRSTEL Zu unserer Weihnachtsfeier konnten wir dieses Jahr viele Gäste begrüßen. Gleich nach dem Frühstück luden uns Gunda und ihre Frauen zu weihnachtlicher Musik und lustig erzählten Geschichten ein. Natürlich stimmten unsere Gäste gerne mit ein und sangen begeistert mit. Schnell war der schöne Vormittag vorbei und uns erwartete ein leckeres Mittagsmenü. Den Gästen hat es sehr gut geschmeckt und das Dankeschön geben wir gerne an das Team der Küche weiter. Nach einem erholsamen Mittagsschlaf überraschten uns beim gemeinsamen Kaffeetrinken zwei Weihnachtsmänner. Sie kamen jedoch nicht alleine, sondern mit ihren „Rentier“-Alpakas und einem großen Sack voller Geschenke. So gab es diesmal bei der Bescherung keine Lieder oder Gedichte für die Weihnachtsmänner, dafür aber viele Streicheleinheiten für die Alpakas. Tagespflege Gut Förstel Hutznstub in dr Schul

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=