Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 02/2023

11 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 02/2023 STATIONÄRE PFLEGE „Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.“ Wilhelm Busch (1832-1908) Frau Risse wohnt im Seniorenpflegeheim Haus Waldeck, Herr Risse im Alterswohnsitz Gut Förstel. Dort hat sich jeder der beiden Eheleute heimisch eingerichtet und fühlt sich zu Hause. Regelmäßig wurden Besuche organisiert, dass sich beide sehen und miteinander Zeit verbringen konnten. Die Pandemie machte diesen Plänen leider für einen sehr langen Zeitraum einen Strich durch die Rechnung. Somit freuen wir uns umso mehr, dass die beiden endlich wieder vereint sein konnten. Wir freuen uns, diese Treffen wieder ermöglichen zu können. Betreuung TREFFEN DER BESONDEREN ART Der Frühling und das Osterfest wurden traditionell zum Anlass genommen, Hoffnungen und positive Empfindungen hervorzurufen sowie erlebbar zu machen. So konnten sich unsere BewohnerInnen an kreativer Frühlingsgestaltung und farbenfroher Osterdekoration erfreuen, an der sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten selbst mitgewirkt haben. Ein Lächeln unserer BewohnerInnen drückte dabei ein kleines Glücksgefühl aus. Betreuung EINSTIMMUNG AUF DIE FRÜHLINGS- UND OSTERZEIT

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=