Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 02/2023

Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 02/2023 TAGESPFLEGE 21 AUSFAHRT FÜR UNSERE FRAUEN Der 8. März, der Internationale Frauentag, wurde auch in der Hutznstub in dr Schul mit allen anwesenden Frauen gefeiert. Mit einem Gedicht zur Begrüßung und einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch begann für alle Damen der Tag. Unser Pflegepersonal beschenkte sie zudem noch mit einem schönen Blümchen. Darüber freuten sie sich besonders. Eigentlich hatten wir für diesen Tag eine Ausfahrt geplant, aber aus organisatorischen Gründen mussten wir diese auf den darauffolgenden Tag verschieben. Das tat der Stimmung an beiden Tagen keinen Abbruch. Und somit war die Begeisterung groß, als es hieß, wir fahren ins Suppenmuseum nach Neudorf. Am Donnerstag, dem 9. März 2023, ging es dann los. Mit einer kleinen geschichtlichen Führung über die Entstehung des Museums wurden wir herzlichst begrüßt. Dann ging es für alle in die Ausstellung, die ganz liebevoll und erinnerungsträchtig eingerichtet wurde. Viele schöne Dinge aus alten Zeiten erfreuten unsere Gäste. Zudem bekamen wir in der Ausstellung viele kleine Details erklärt, die der ein oder andere noch nicht wusste. Alle Gäste fanden es sehr interessant. Zum Abschluss gab es für alle natürlich noch eine Suppe serviert. Gesättigt und mit viel Gesprächsstoff – aus den Haushalten vergangener Jahrzehnte – ging es zurück in die Hutznstub nach Pöhla, wo schon der selbst gebackene Kuchen auf uns wartete. Hutznstub in dr Schul

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=