Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 02/2023

25 WOHNPARK ERLABRUNN Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 02/2023 …heißt es seit Januar wieder bei den Mietern unseres Wohnparks Erlabrunn. Durch die pandemische Lage, vor allem aber durch die beengten Räumlichkeiten konnte unser Sport kaum stattfinden. Daher war die Freude besonders groß, dass unsere Sportrunde unter ehrenamtlicher Leitung zweier Mieterinnen des Hauses am 18. Januar 2023 wieder aufgenommen werden konnte. Um die Freude am Sport und die positive Wirkung beizubehalten, heißt es nun jede Woche: „Sport frei im Hochhaus!“ Wohnpark Erlabrunn SPORT FREI,... GEMEINSAM GENIESSEN Schon seit längerem wünschten sich unsere Servicenehmer im Wohnpark Erlabrunn, die gemeinsamen Stunden mit gutem Essen zu verbinden. Im neuen Jahr 2023 war es endlich so weit. Die Absprachen liefen auf Hochtouren und es wurde sich schnell geeinigt, welches leckere Gericht auf den Tisch kommen sollte: Kassler mit Klößen, Sauerkraut und Meerrettich-Soße. Natürlich schmeckt nichts so gut wie das, was man selbst zubereitet. Dafür ließen unsere kreativen Köchinnen ihre Kochkünste spielen. Getreu dem Motto „Viele Köche verderben den Brei“ konnten natürlich nicht alle zugleich in der beschaulichen Küche unserer Begegnungsstätte kochen. Dennoch hatte jeder seinen Aufgabenbereich vom Sauerkraut verfeinern bis Klöße zubereiten. Das Essen in Gemeinschaft konnte dafür jeder miterleben und der Genuss sowie das Lob über das gute Essen waren umso größer. Zur Feier des Tages durfte auch ein Gläschen Sekt nicht fehlen. Unser obligatorischer Spielenachmittag rundete unsere gemeinsame Zeit ab. Man war sich einig, das zu wiederholen. Wohnpark Erlabrunn

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=