Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 02/2023

Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 02/2023 7 STATIONÄRE PFLEGE TIERLIEBE WIRD IM GUT FÖRSTEL „GROSS“ GESCHRIEBEN Unsere Küche kümmert sich nicht nur um das leibliche Wohl unserer Bewohner/Gäste und Klienten, sondern hat auch ein Herz für unsere gefiederten Gäste. Regelmäßig bestückten sie in der Winterzeit das Vogelhäuschen mit Vogelfutter. Auch unsere Bewohner wollten den Vögeln etwas Gutes tun und befüllten, wie schon im vergangenen Jahr, halbe Orangenschalen mit Kokosfett und leckeren Körnern. Anschließend wurde dieses besondere Vogelfutter überall im Garten aufgehängt. Nun hatten die Vögel reichlich Nahrung und unsere BewohnerInnen immer etwas, was sie beobachten konnten. Betreuung VALENTINSTAG Am 14. Februar wird weltweit der Valentinstag gefeiert. Das Brauchtum dieses Tages geht auf das Fest des Heiligen Valentinus zurück und wird heute vor allem als „Tag der Liebenden“ begangen. Wir im Gut Förstel verstehen den Valentinstag aber auch als Tag des liebevollen und wertschätzenden Miteinanders, was für uns Anlass war, unsere BewohnerInnen zu einer kleinen Valentinsfeier einzuladen. Es wurden Sekt, Eierlikör, Pralinen sowie leckere Törtchen serviert. Das gemütliche Beisammensein rundete ein musikalisches Unterhaltungsprogramm ab. Es war ein schöner Valentins-Nachmittag für alle Beteiligten. Betreuung

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=