Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2023

15 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2023 STATIONÄRE PFLEGE GEMÜTLICHE KAFFEERUNDEN MIT DEM FREUNDESKREIS Mit viel Einsatz zauberten Frau Schubert vom Freundeskreis und die Frauen vom Betreuungsteam liebevoll nostalgisch gedeckte Kaffeetafeln. Für die Bewohner konnte an zwei Nachmittagen eine kleine Erinnerungsreise beginnen. Jeder suchte sich eine Sammeltasse aus und nahm dort Platz. Es stand auch eine alte Kaffeemühle bereit, womit die Bohnen noch per Hand gemahlen werden konnten, genau wie früher. Auch der Kaffee wurde an diesen Nachmittagen frisch aufgebrüht. Das Interesse daran weckte die Erinnerungen und das Thema Sammeltasse wurde unter den Bewohnern rege diskutiert. Für jeden hatte sie eine andere Bedeutung: Die einen stellten sie in die Schrankwand und andere deckten jeden Sonntag einen schönen Kaffeetisch für ihre Lieben. Selbst das wechselhafte Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben. Wir zogen uns ins Förstelstübchen zurück und Frau Schubert verwöhnte uns noch mit wunderschönen erzgebirgischen Liedern. Es war für uns jeweils ein schöner und interessanter Nachmittag. Betreuung

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=