Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2023

16 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2023 STATIONÄRE PFLEGE „Blumen sind die schönstenWorte der Natur.“ JohannWolfgang von Goethe Bei den Spaziergängen durch unseren Förstelpark erfreuen sich die Bewohner immer wieder neu an der Schönheit der Natur. Eine bunte Blumenwiese in diesem Park inspirierte uns, Karten aus diesen Blumen anzufertigen, um den Sommer in seiner Schönheit langanhaltend einzufangen. Also wurden fleißig einige Blumen gepflückt und gepresst. Nachdem alles getrocknet war, konnte jeder seine individuelle und einzigartige Karte gestalten. So können sich die Bewohner noch lange an dem Sommer mit seinen bunten Blumen erfreuen. Betreuung BLUMENWIESE Damit uns dies nicht passiert, steht montags „Bewegung und Sport“ auf dem Programm. Verschiedene Geräte kommen dabei zum Einsatz, wie Bälle, Tücher, Bänder oder Gewichte. Sehr ehrgeizig absolvieren die Bewohner die sportlichen Übungen und sind mit viel Spaß dabei. Am Ende der sportlichen Aktivitäten sind alle etwas erschöpft, aber freuen sich schon auf die nächste „Sportstunde“, fast ein bisschen wie früher in der Schule. Betreuung „WER RASTET, DER ROSTET.“ - deutsches Sprichwort -

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=