Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2023

27 TAGESPFLEGE Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2023 ERFRISCHENDER SPAZIERGANG Die sommerlich hohen Temperaturen trugen teilweise dazu bei, dass Bewegungsangebote im Allgemeinen zunehmend schwieriger für unsere Gäste wurden. Dennoch boten wir fast täglich unseren Gästen verschiedene Spaziergänge durch den schönen Ort Pöhla an. An einem Tag konnten wir unsere Gäste mit einem besonderen Spaziergang überraschen, denn wir machten uns auf den Weg zur Bäckerei Seifert. Dort wartete für alle ein leckeres Softeis. Hmm, das wurde fröhlich geschleckt. Alle Gäste bedankten sich herzlich und fanden, dass eine Wiederholung sein muss. Hutznstub in dr Schul BESONDERER NACHMITTAG Ein besonderer Nachmittag stand am Mittwoch, dem 27. September 2023, in der Hutznstub in dr Schul auf dem Plan. Es ging mit unseren Mitarbeitern der Haustechnik zum Ring-Kino nach Schwarzenberg zum Kino-Kaffee-Nachmittag. Voller Vorfreude fieberten unsere Gäste dem Film entgegen, einem von mehreren Vorschlägen. Es war aufregend, denn es gab auch diesmal wieder Gäste, die diese Ausfahrt das erste Mal mitgemacht haben und sogar welche, die das erste Mal in ihrem Leben im Kino waren. Welch eine Freude für alle, als es losging. Ein bekannter Heimatfilm wurde gezeigt und zum Schluss erntete es Applaus für die wirklich gute Wahl. Mit freudigen Gesichtern kamen alle munter aus dem Kinosaal und freuten sich nun auf das Kaffeetrinken. Bei einer Tasse Kaffee und dem leckeren Stück Kuchen wurde der Film ausgewertet. Alle waren sich einig, das war toll und muss unbedingt wiederholt werden. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Haustechnik, die solche Nachmittage immer wieder ermöglicht. Hutznstub in dr Schul

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=