Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2024

WEIHNACHTSZEIT Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2024 29 PLÄTZCHENDUFT UND LEUCHTENDE KINDERAUGEN Es war wieder so weit und die Kinder der Kindertagesstätte „Pöhlbachzwerge“ waren zu Besuch in der Hutznstub. Voller Erwartungen und Vorfreude ging es los. Der Ofen unserer Weihnachtsbackstube wurde vorgeheizt und der Teig lag bereit. Unsere kleinen Bäcker und Bäckerinnen verteilten sich und los ging es. Es wurde geknetet, gerollt und fleißig ausgestochen. Welch eine Freude für unsere Gäste. Als die ersten Plätzchen aus dem Ofen kamen, konnte verziert werden. Das gefiel den kleinen Wichteln natürlich besonders gut. Mit buntem Zuckerguss und Streuseln wurde verschönert. Am Ende durfte auch jeder naschen. Unsere Gäste erhielten für diesen tollen Vormittag ein kleines Ständchen voller Weihnachtslieder als Dank und die Kinder konnten sich über eine große Büchse Plätzchen freuen. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, Jung und Alt zusammenzubringen. Hutznstub in dr Schul WEIHNACHTLICHE VORFREUDE An einem trüben Tag im November fuhren unsere Gäste der Tagespflege Gut Förstel in die Bastelwerkstatt der Holzwaren Egermann. Dort erwartete uns eine große Auswahl verschiedener weihnachtlicher Motive zum Anmalen und Zusammensetzen. Jeder Gast konnte sein persönliches Bastelmotiv auswählen und als Farbe und Pinsel bereitstanden, begann die Arbeit. Nach einer guten Stunde intensiver Bastelei und Malerei wurden die fertigen Räucherhäuschen, Schwibbögen, Schneemänner und Sterne bestaunt. Jeder freute sich über sein gelungenes Werk und mit roten Bäckchen wurde die Heimfahrt gestartet. Tagespflege Gut Förstel

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=