Überwältigendes Interesse an der Hutznstub in dr Schul

Mit einem Tag der offenen Tür wurde am Samstag, dem 25. Mai 2019, die Hutznstub in dr Schul in Pöhla feierlich eröffnet. In der Alten Schule wurde eine Tagesbetreuungseinrichtung, welche als Begegnungsstätte konzipiert ist, eingerichtet. Auch der Ambulante Dienst des Gut Förstel hat hier ebenfalls seinen neuen Standort gefunden.

Die Besucher an diesem Tag erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Neben Livemusik, Hausrundgängen, Kinderschminken, Entspannungsmassagen, Essen und Trinken gab es auch eine Modenschau.  Diese, welche durch die Mitarbeiter des Ambulanten Dienstes und der Tagespflege veranstaltet wurde, sorgte für beste Stimmung und Begeisterungsstürme.

Das Interesse der Bevölkerung war überwältigend! Mehrere hundert Besucher informierten sich über die Angebote und schauten sich die fertig gestellten Räumlichkeiten an. Ausnahmslos gab es Zuspruch dafür, was aus der Alten Schule geworden ist. Große und lichtdurchflutete Räumlichkeiten mit einer geschmackvollen Einrichtung wurden ebenso gelobt, wie das moderne Pflegebad und die Themenzimmer (unter anderem das Kaminzimmer).

Viel Zuspruch gab es auch von politischer Seite für unsere Aktivitäten in der Region und für den Standort Pöhla. Am Tage betreut und am Abend in den eigenen vier Wänden - dafür steht die Hutznstub.  Der Name wurde übrigens in einer Umfrage unter der Bevölkerung ermittelt.
Der Geschäftsführer der Dr. Willmar Schwabeschen gemeinnützigen Heimstättenbetriebsgesellschaft mbH, Herr Michael Eisenberg, betonte bei seiner Begrüßungsrede, dass hier vor allem ein Ort der Begegnung entstanden ist. Neben Pflege-, Betreuungs- und Beratungsangeboten wird es regelmäßige Veranstaltungen für die Öffentlichkeit geben sowie mit den Vereinen und Initiativen vor Ort wird kooperiert.

Von nun an gibt es an fünf Tagen die Woche einen Tag der offenen Tür. Im Rahmen von Schnuppertagen können sich Interessenten von den Tagespflege- und Betreuungsangeboten überzeugen.

Hutznstub in der Schul

Kontaktdaten:
Hutznstub in dr Schul

Ambulanter Pflegedienst
Tel.: 03774 8199510
E-Mail: pdl-ambulant@remove-this.gutfoerstel.de

Tagesbetreuung
Tel.: 03774 8199520
E-Mail: tagespflege-poehla@remove-this.gutfoerstel.de


Impressionen von der Eröffnung

Bildquelle: Lutz Czech.

© 2019 AltersWohnsitz Gut Förstel