Das war unsere Sauerkrautverkostung 2020

Mit einem Teilnahmerekord von 27 Kräutern fand am Samstag, dem 8. Februar 2020, die Neuauflage der Sauerkrautverkostung statt.

Einhundert Gäste verfolgten die Verkostung der Jury in den Kategorien Geruch, Aussehen und Geschmack, bevor dann die Gäste selbst verkosten konnten. Neben einigen langjährigen Teilnehmern konnten wir auch einige „Neulinge“ begrüßen und eben einer dieser Neulinge machte in diesem Jahr das Rennen und wurde zum „Sauerkrautkönig 2020“ gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Stefan Fischer aus Elterlein, dessen Kraut mit 47 Punkten gewonnen hat. Den 2. Platz erreichte Frau Silvia Schlosser aus Raschau und über den 3. Platz freute sich Frau Edeltraud Winter aus Schwarzenberg. Neben viel Applaus nahmen die Gewinner Gutscheine der Köhlerhütte in Waschleithe entgegen.

Danke an dieser Stelle an Herrn Heiko Schmidt für die tolle Unterstützung und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung zum einem der besten Hotels in Sachsen. Leer geht bei der Verkostung natürlich keiner aus. Alle Teilnehmer erhielten eine leckere Flasche Wein.

Danke an das Team des Förstelstübchen für die Bewirtung. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr und verbleiben mit einem herzlichen Glück Auf!

 

 

© 2020 AltersWohnsitz Gut Förstel