Oktoberfest im Gut Förstel

Bei tollem Wetter haben wir das 4. Oktoberfest im Gut Förstel gefeiert. Es gab allerdings diverse Gründe für die Feierlichkeiten. Vor 130 Jahren (1889) hat unser Namensgeber Dr. Willmar Schwabe das Gut Förstel gekauft. Vor 20 Jahren wurde unsere erste Tagespflege eröffnet und der Neubau für die stationäre Pflege eingeweiht.

Entsprechend haben wir einen Tag der offenen Tür in unserer Tagespflege veranstaltet. Vor 20 Jahren war eine Tagespflege noch wirklich etwas Besonderes, um nicht zu sagen: VISIONÄR! Daher Dank an die Verantwortlichen Ingeborg Müller und Wolfgang Wingendorf für den Mut. Heute betreiben wir mittlerweile 4 Tagespflegen mit 68 Plätzen, welche sich großer Beliebtheit erfreuen.

Zurück zum Fest: Mit einen „O´zapft is“ wurde das Fest eröffnet und die „Hutzenbossen“ sorgten für tolle Stimmung. Alle Plätze waren belegt und auch das Förstelstübchen kam an die Kapazitätsgrenze.

Der Vortrag unseres Demenzexperten Herrn Stefan Nolte war derart gut besucht, dass trotz organisierter Zusatzbestuhlung nicht alle Interessenten einen Platz gefunden haben. Entsprechende Zusatzvorträge sind für das kommende Jahr in Planung u.a. im Wohnpark Erlabrunn.

Dank an die Mitarbeiter für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Dank auch an diverse Sponsoren für die Unterstützung.

Wir feiern weiter!

Fotos: Lutz Czech


Oktoberfest in der Hutznstub

 

„Es war ein toller Nachmittag“, so die einhellige Meinung der zahlreichen Gäste bei der Premiere des Oktoberfestes in unserer Tagespflegeeinrichtung der Hutznstub in dr Schul in Pöhla.

Die „Pöhlbachmusikanten“ sorgten vom ersten Moment an für gute Stimmung.  „Die Hände zum Himmel“ wurde sehr ernst genommen, das Tanzbein geschwungen und kräftig mitgesungen.

Essen und Trinken, passend zum Oktoberfest, waren lecker, so dass es eine rundherum gelungene Veranstaltung war.

Schade nur, dass die „Pöhlbachmusikanten“ zum Jahresende in den „verdienten Ruhestand“ gehen.

Nochmals vielen Dank und auf ein herzliches Willkommen zu unserem nächsten Zusammentreffen in der Hutznstub in dr Schul.

Glück auf!

© 2019 AltersWohnsitz Gut Förstel