21. Sauerkrautverkostung - Eine schöne Tradition!

Am Samstag, dem 3. Februar 2018, fand die 21. Auflage der Sauerkrautverkostung in unserem Förstelstübchen statt. Die beiden Veranstalter, der Ortsvereins Langenberg e. V. und der Alterswohnsitzes Gut Förstel, freuten sich, dass in diesem Jahr die Qualität von 23 eingereichten Kräutern getestet werden konnte!

„Wohl bekomms“ hieß es für die fünfköpfige Jury, die diese Kräuter nach Geruch, Geschmack und Aussehen bewerten musste.

Auch in diesem Jahr wurden teils weitgereiste Kreationen eingereicht und bewertet.

Diese Veranstaltung erfreut sich immer mehr Beleibtheit, so dass das gut besuchte Förstelstübchen fast aus allen Nähten platzte. Anwesend war neben unseren Einrichtungsleitern Herrn Michael Eisenberg (Gut Förstel, Langenberg), Herrn Jens Bretschneider (Gut Gleesberg, Schneeberg) und Frau Gabriele Winkler (Haus Waldeck, Antonshöhe) auch Herr Wolfgang Wingendorf von der Dr. Willmar Schwabe Stiftung.

Unter großem Beifall wurden die diesjährigen Sieger gekührt:

3. Platz Iris Baumert, Langenberg
2. Platz Jens Göbelt, Waschleithe
1. Platz Uwe Groß, Schwarzbach

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Impressionen von unserer Sauerkrautverkostung 2018

© 2018 AltersWohnsitz Gut Förstel