Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 01/2023

Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 01/2023 ADVENTS- & WEIHNACHTSZEIT 20 Am Samstag vor dem ersten Advent war es soweit. Unsere Pyramide sollte „angeschoben“ werden. Und wie soll es bei diesem verrückten Jahr auch anders sein - beim Testlauf mussten wir feststellen, dass der Motor defekt ist. Unsere Techniker überlegten hin und her und erste Pläne für einen Ersatzmotor entstanden, doch in der Kürze der Zeit ließ sich kein neuer Motor organisieren. Das bestellte Ersatzteil kam auch nicht rechtzeitig. Wir mussten also umplanen - und so hatten wir dieses Jahr einen echten Weihnachtswichtel, der unsere Pyramide wortwörtlich angeschoben hat. Das fanden unsere BewohnerInnen so klasse, dass der Motor überhaupt nicht vermisst wurde. Begleitet wurde die Veranstaltung mit Musik und Punsch sowie guter Laune. Auch unser Geschäftsführer richtete ein paar weihnachtliche Worte an die Zuschauer. Wir sagen DANKE an alle Beteiligten. Nur einige Tage später traf das Ersatzteil ein und die Pyramide konnte repariert werden. Nun konnte sie wieder ihre Runden drehen und alle erfreuten sich an ihrem Anblick. Betreuung und Technik PYRAMIDEN- ANSCHIEBEN IM GUT FÖRSTEL SIND DIE LICHTER ANGEZÜNDET… Wie in allen Ortschaften im Erzgebirgskreis wurde auch in Pöhla die Ortspyramide standesgemäß angeschoben. Am Sonntag, dem 1. Advent, war es so weit. Bei Weihnachtsmusik und Bratwurstduft kamen die Leute aus Pöhla und Umgebung, um einen gemütlichen Nachmittag und Abend zu verbringen. Auch die Tagespflege „Hutznstub in dr Schul“ war mit dabei. Mit selbst hergestellter Weihnachtsdekoration präsentierten sich die Mitarbeiter- Innen. Interessierte Bürger konnten kommen, schauen und sich über die Tagespflege informieren. Ein weihnachtlicher Nachmittag ging mit guter Laune, vielen freundlichen Gesichtern und dem „Hoho“ des Weihnachtsmannes zu Ende. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr. Hutznstub in dr Schul

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=