Gut Förstel Glöckchen - Ausgabe 04/2022

Am 30. Juli 2022 war es wieder einmal so weit und unser „Freundeskreis zur Förderung der Seniorenarbeit im Alterswohnsitz Gut Förstel“ lud zu einem gemeinsamen Ausflug ein. Starten durfte der Wohnbereich 2. Unsere Bewohner*innen freuten sich trotz des Regenwetters schon sehr darauf. Es ging von Langenberg über Frohnau, Annaberg, Bärenstein zum Fichtelberg. Unser geplantes Kaffeetrinken im Freien musste ins Auto verlagert werden, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Gemütlich gab es im Auto Kaffee, belegte Brötchen sowie ein Gläschen Sekt und Pralinen. Einige Bewohner*innen sind trotz des Nebels auf dem Plateau des Fichtelberges ausgestiegen und zur „Friedensglocke“ gelaufen. Es war anstrengend, aber schön. Auch einige Erinnerungen wurden bei dieser Ausfahrt geweckt, diese wurden dann auf der Heimfahrt besprochen. Ein war ein gelungener Nachmittag, welcher im Gut Förstel mit dem Abendbrot ausklang. Die nächste Ausfahrt fand mit den Bewohner*innen vom Wohnbereich 3 statt. Leider war an diesem Tag „Petrus“ unserer kleinen Reisegruppe auch nicht gnädig und ließ die Sonne hinter den Regenwolken. Freundeskreis AUSFAHRT MIT DEM FREUNDESKREIS Nach fast zwei Jahren Pause fand am 15. Juli 2022 in unserem Speisesaal ein großer Kleiderverkauf statt. Hier hatten unsere Bewohner*innen die Möglichkeit, sich selbst ihre neuen Lieblingsstücke auszusuchen. Die Freude bei den Bewohnern war sichtlich groß. Die eine oder andere Dame erinnerte sich dabei an vergangene Shopping-Ausflüge mit Töchtern oder Enkelkindern. Die Betreuungskräfte halfen beim Anprobieren und Aussuchen. Auch auf dem Wohnbereich mit unseren Bewohnern mit Behinderungen war die Freude tagelang zu spüren. Jeden Tag wurde ein neues Kleidungsstück angezogen und im ganzen Haus glücklich präsentiert. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben! Wir freuen uns schon auf die nächste Shopping-Tour im Gut Förstel. Betreuung KLEIDERVERKAUF GRUSSWORT 20 Gut Förstel Glöckchen • Unsere Hausnachrichten - Ausgabe 04/2022 STATIONÄ E PFLEGE

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM4NjI=